Startseite » Beiträge » Beiträge MGV » Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2023

Höhepunkt des vergangenen Jahres war für den Borkener Männerchor zweifelsfrei die Feier zum 160. Geburtstag des Vereins im Juni. Verbunden mit dem Kreissängerfest feierte der Verein, gemeinsam mit den Chören des Sängerkreises Schwalmpforte, diesen wichtigen Anlass.

Neben anderen Anlässen, an denen gesungen wurde, sorgte der Borkener Männerchor gemeinsam mit dem Posaunenchor zum Jahresabschluss für die musikalische Gestaltung des ökumenischen Dankgottesdienstes der Bergleute in der katholischen Kirche in Borken.
Nach dem Gottesdienst ging es noch zum traditionellen Tzscherperfrühstück in das evangelische Gemeindezentrum.

Mit unserer neuen Chorleiterin Anja Hommel hat der Männergesangverein auch im vergangenen Jahr viele neue Lieder einstudiert und es macht uns Sängern wieder viel Spaß dienstags zur Chorprobe zu kommen.

Der Vorstand dankt allen Sängern für den durchweg guten Besuch der Proben und wünscht allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2024.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn noch weitere Männer den Weg zu uns finden würden.

Ökumenischer Dankgottesdienst der Bergleute
Gut besuchter ökumenischer Gottesdienst der Bergleute