Startseite » Befreundete Gruppen » Ukrainischer Kinderchor „Farbige Glöckchen“

Dankeschön mit einem Konzertauftritt

Der Kinderchor überraschte die Teilnehmer der Barbarafeier des Bergmannsvereins Borken am 2. Dezember mit einem kleinen Konzertauftritt, bei dem sie mit viel Applaus und mit einer spontan gesammelten Spendendose bedacht wurden. Vor Weihnachten gab es noch weitere Spenden von Firmen und Privatpersonen.

Dies war Anlass für die Organisatoren und Eltern der Kinder am 22. Dezember, um 15 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus in der Krausgasse in Borken kurzfristig die Spender zu einem Dankes-Konzert einzuladen.

Dort wurden von den gesammelten Spenden Weihnachtsgeschenke an die Kinder des Chores übergeben. Eine besondere Überraschung war dabei, dass jedes Kind des Chores unter anderem eine Eintrittskarte für das Flic-Flac-Festival der Artisten in Kassel bekam. Die Freude bei den Kindern war riesengroß.

Der ukrainische Kinderchor „Farbige Glöckchen“ nach dem Auftritt anlässlich des Dankes-Konzertes mit Spendern, Organisatoren und Eltern

Text und Bilder: Hans Griese