Startseite » Beiträge » Chronik » Unsere Chorleiterin

Profil Chorleitung Anja Hommel

• Jahrgang: 1970; Geburtsort: Ziegenhain (Schwalm-Eder-Kreis)
  • Bereits seit den Kindertagen in der Musik aktiv. Hat schon im Kindergartenalter im Kinderchor der neuapostolischen Kirche mitgesungen und hatte den ersten Kontakt zu Blockflöte und Orgel bereits seit dem Schulalter
  • Die ganze Familie ist engagiert und aktiv in der Musik. Dazu gehört das Spielen von mehreren Instrumenten (Bariton-Horn, Orgel, Sopran- bis Bassflöte, Klarinette und Geige)
  • Mehrjähriger Gesangs-, Violin- und Bariton-Horn Unterricht in der Musikschule Schwalm-Eder e.V.
  • Seminare zur Weiterbildung von Chorleitern
  • Mitwirkende im Posaunenchor der ev. Kirche Borken, Kirchenchor und Bezirksorchester der neuapostolischen Kirche Kassel-Korbach, Orchestervereinigung Kurhessen, einzelne Gesangsgruppen uvm.
  • Seit 2018 Chorleitung der Chorgemeinschaft Borken, Trockenerfurth und Großenenglis
  • Seit 2022 Chorleitung des Männergesangvereins 1863 Borken (mit Vertretung und Unterstützung durch ihren Mann Klaus)

Motto:

Singen und musizieren mit Herz und Begeisterung in jeder Lebenssituation!

Repertoire:

Alles was gefällt und Spaß macht!

Anja Hommel

Text und Bilder: Anja Hommel