Abschiedskonzert des Kappenchors 2017

Der Knappenchor Borken hatte uns zum Abschiedskonzert in die Kirche der freien evangelischen Gemeinde Borken eingeladen.

Weitere drei Chöre waren ebenfalls beteiligt.

Wir haben folgende Lieder den Zuhörern unter der Leitung von dem Gastchorleiter Thomas Brandes dargeboten.

·         Mach was Schönes aus diesem Tag,

·         Rote Rosen, Rote Lippen, Roter Wein,

·         Jahre kommen, Jahre ziehen,

·         Sierra Madre del Sur,

·         Hörst du das Lied der Berge,

·         Vater unser und auf Wunsch der Knappen das

·         Bergmannslied, „Glück auf der Steiger kommt“.

Nach Äußerungen der Zuhörer und Aussage unseres Chorleiters war es ein gelungener Auftritt mit dem die Sängertätigkeit der Knappen nach 40 Jahren aus Altersgründen zu Ende ging.
Unsere Sangesbrüder waren auch alle zufrieden.
Helmut Hause
Vorsitzender