Gedenkseite

Unseren Toten zum Gedenken

 

Verstorben am 10. Jan. 2012

Abschied von Frieder Letzing
Wir trauern um unseren langjährigen Sangesbruder.

Er war über 53 Jahre aktiver Sänger im 2. Tenor und hat die Qualität der Chorvorträge mit geprägt. In 2010 erhielt er die 50 jährige Ehrennadel in Gold des MSB.
Seine stets humorvolle Art, seine Sprüche und Episoden haben die Geselligkeit im Chor immer positiv beeinflusst. Lieber Frieder, wir werden Dich sehr vermissen und uns bei vielen Gelegenheiten Deiner erinnern. 

 

Verstorben am 21. Okt. 2012

Abschied von Georg (Jonny) Schwald
Wir trauern um unseren langjährigen Sangesbruder.

Jonny war seit 1986 Mitglied und aktiver Sänger im 2. Bass. In 2011 wurde er für 25 Jahre aktives Singen im Chor geehrt.
Mit seinem freundlichen Wesen, mit einem netten Wort auf den Lippen und manch schönen kleinen Witz erzählend, hat er in all den vielen Jahrzehnten viel zu unserer Gemeinschaft beigetragen. Wir haben mit Jonny einen ganz treuen Sangesbruder verloren, der uns immer in angenehmer Erinnerung bleiben wird. Ruhe sanft.

 

Verstorben am 26. Jan. 2017

Abschied von Helmut Schönewolf
Wir trauern um unseren langjährigen
Ehrenvorsitzenden und Sangesbruder.

Heute vor einer Woche hatten wir JHV. Dort hat Helmut seinen Rücktritt vom aktiven Singen erklärt. Von 1966 bis 1972 und mit Unterbrechung von 1978 bis 1996 hat er den Vorsitz im Vorstand übernommen. Insgesamt 24 Jahre stand er an der Spitze. Seit 2003 war er Ehrenvorsitzender.
Wir haben ihm für seine 64 jährige Treue zum Verein und für die geleisteten Tätigkeiten im Vorstand gedankt und ihm einen Präsentkorb überreicht.
 

Wir verlieren mit unserem Helmut einen guten Sangesbruder und Freund, der sich in seinem Leben dem Chorgesang verschrieben hatte und in unserem Chor immer gern gesehen war.  

Lieber Helmut, wir werden dir ein ehrendes Gedenken bewahren. 

 

Verstorben am 06. Juli 2017

Abschied von Georg Bahlburg
Wir trauern um unseren langjährigen Sangesbruder.


Wir verlieren mit Georg einen guten Sangesbruder und Freund, der in unserem Chor immer gern gesehen war. Seine tragende Stimme im 2. Tenor hat die Qualität der Liedvorträge im Chor mit geprägt. Georg war immer ein fröhlicher Mensch. In seiner humorvollen Art hat er oft zur Erheiterung der Anwesenden bei verschiedenen Anlässen beigetragen, wo er oftmals auch mit seiner „Quetschkommode“ für eine gute Stimmung sorgte.
Lieber Georg, wir werden dir ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

 

        Verstorben am 11. Okt. 2019

Wir trauern um unseren langjährigen Sangesbruder Hans-Joachim Schneider.

Jochen Schneider wurde am 01.04.2009 Mitglied unseres Gesangvereins. Er hat unseren 2. Bass verstärkt mit seiner guten Stimme. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er seit 2017 nicht mehr aktiv mitsingen.
In seiner Jugend hat er in einer Band musiziert und konnte Keyboard und Gitarre spielen. Zur Unterstützung der Sänger und des Chorleiters hat er mit einem speziellen Programm die Noten vieler Lieder in den jeweiligen Stimmen neu geschrieben. Seine freundliche und humorvolle Art hat viel zur guten Atmosphäre bei den Chorproben beigetragen.
Lieber Jochen, wir werden dich in guter Erinnerung behalten. Ruhe sanft.